Aktion "Osterlicht"

Auf die Dunkelheit des Todes an Karfreitag folgt das Licht der Auferstehung, an das mit dem Lebenslicht in der Osternacht erinnert wird. Nach der Tradition wird am Karsamstag bei Sonnenuntergang eine  Kerze angezündet, die das Licht der Auferstehung Christi symbolisiert, das seine Kirche in die Welt trägt.

Um 20 Uhr wird in der Kirche die neue Osterkerze entzündet. Die Gemeindemitglieder sind eingeladen, erneut Kerzen vor ihren Fenstern anzuzünden. Sie bilden so eine Gemeinschaft, die das Auferstehungslicht in die Welt leuchten lässt, in Verbundenheit mit den anderen Kirchgemeinden und anderen Konfessionen.

Weitere Informationen der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz

Ort: Kirche Sutz und Zuhause